AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB») gelten für alle über den Onlineshop von deBabi, Dorfstrasse 36, 3652 Hilterfingen, Schweiz (nachfolgend «deBabi» oder «wir») getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge. Wir behalten uns das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für die Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.
2. Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche Personen mit Wohnsitz resp. juristische Personen mit Sitz in der Schweiz (nachfolgend «Kundschaft» oder «du»). Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz. Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen dienen der Illustration und sind unverbindlich. Massgeblich sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.
3. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (MwSt.). Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.
4. Zahlungsvarianten
1. Elektronische Zahlungsmittel Als Zahlungsmittel werden die im Onlineshop angebotenen Zahlungsmittel akzeptiert.
5. Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Nach Übermittlung der Bestellung erhält du automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei deBabi eingegangen ist. Du kannst die Bestellung nur solange annullieren, bis diese in einem unserer Logistikzentren bearbeitet wird. DeBabi ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wirst du informiert und bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.
6. Vertragsschluss
Der Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von deBabi zustande. Sobald die Bestellung bereit zum Versand ist, erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
7. Lieferzeiten
1. Liefergebiet Deine Lieferadresse muss in der Schweiz liegen. 2. Lieferzeiten Die Festlegung einer genauen Lieferzeit innerhalb der Lieferzeitspanne ist nicht möglich. Zeitliche Abweichungen sind möglich, insbesondere an Spitzentagen mit aussergewöhnlich hohem Liefervolumen. Jegliche Schadenersatzansprüche sowie weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Bestellungen werden von Montag bis Donnerstag versendet, Freitag bis Sonntag erfolgt kein Versand. An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen. Falls du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort bist und keine besonderen Lieferanweisungen angegeben hast, kann der Lieferbote die Lieferung an einem frei zugänglichen Ort deponieren oder eine Abholungseinladung im Briefkasten hinterlegen. Falls du eine Abholungseinladung erhalten hast, musst du die Lieferung bei der entsprechenden Poststelle innerhalb von 48 Stunden abholen. Du übernimmst die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von dir in Empfang genommen wurden. 3. Lieferkosten Die Lieferkosten sind abhängig vom Wert der bestellten Produkte (Mindestbestellwert exkl. Lieferkosten, Depots und Gutschriften). Es gelten die im Online-Shop kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.
8. Gewährleistung
Ein generelles Rückgaberecht von mängelfreien und korrekt gelieferten Produkten besteht nicht. Vorbehalten bleiben jeweils zwingende gesetzliche Bestimmungen.
9. Mängelrüge
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so solltest du diese, unbeschadet deiner Garantierechte, sofort beim Dienstleister (z. B. Spediteur, Post) reklamieren und die Annahme verweigern. Lasse dir eine Schadenbestätigungsmeldung des Dienstleisters (z. B. Spediteur, Post) aushändigen. Alle Transportschäden musst du zusätzlich unverzüglich deBabi melden. Weiter obliegt es dir, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen und korrekt zu lagern. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung musst du den Kundendienst von deBabi am Tag der Lieferung per E-Mail an info@debabi.ch benachrichtigen. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst gemeldet werden müssen.
11. Datenschutz
DeBabi informiert ergänzend in ihrer Datenschutzerklärung darüber, wie sie Personendaten bearbeitet.
12. Haftungsausschluss
DeBabi schliesst ihre Haftung im gesetzlich erlaubten Umfang aus.
13. Anwendbares Gericht und Gerichtstand
Gerichtsstand für natürliche und juristische Personen ist die Schweiz oder der Wohnsitz/Hauptsitz der Kundschaft. Auf die Rechtsbeziehung zwischen deBabi und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht anwendbar.